de

Energieeffizienz(technologien) und Lernende Netzwerke

Energieeffizienz wird als eine wichtige Säule für die Energiewende betrachtet. IREES hat kann jahrelange Erfahung mit Energieeffizienzprojekten vorweisen. Dabei wurden vor allem Energieeffizienz-Maßnahmen in Unternehmen und Schulen betrachtet. Diese wurden nicht nur identifiziert, sondern auch deren Akzeptanz bei den Nutzern untersucht.

Unsere Energieeffizienzprojekte sind zum Beispiel:


Zum Bereich Energieeffizienz gehören auch die Lernenden Energieeffizienznetzwerke (LEEN). Hierbei werden Unternehmen vernetzt, um sich gegenseitig bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen zu unterstützen.


"Unternehmen in Energieeffizienz-Netzwerken sparen in der Regel mehr Energie und CO2 ein, als sie sich vorgenommen haben. Gleichzeitig stellen die Unternehmen eindrucksvoll die Leistungs- und Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft unter Beweis." 
 
BMWi-Staatssekretär Feicht anlässlich der Auszeichnung erfolgreicher Energieeffizienz-Netzwerke auf der Hannover Messe 2019.

Im Bereich Lernende Netzwerke laufen bzw. liefen bei uns beispielsweise folgende Projekte:

     © 2019 IREES GmbH Klimabewusstes Büro Alle Rechte vorbehalten